Auszeichnung für Weinhof Lang!

Der Weinhof Lang bewirtschaftet seit 2015 seine Obst und Weinkulturen biologisch. Stets ein großes Ziel vor Augen und konsequentes arbeiten an der Weiterentwicklung des Betriebes werden belohnt.
So konnte der Weinhof Lang in Aschau bei nationalen und einer internationalen Bio Weinkost folgende Auszeichnungen erreichen:
Sortensieger und Gold für Souvignier Gris 2019, Gold für Muscaris 2019 bei der Zweiten PIWI Weinkost Österreich.

Bei der 10. Landes Bioweinkost in Slowenien konnte Reinhard Lang einmal Großes Gold, viermal Gold und einmal Silber für seine Bioweine holen.
Besonders stolz ist Reinhard Lang auf seine beiden Weine Souvignier Gris 2019 und Gelber Muskateller DAC 2019 mit denen er zweimal Silber beim Internationalen PAR Bioweinpreis in Deutschland erreichte.

Biologische Landwirtschaft beschreibt Reinhard Lang so:
Eines der größten Ziele ist es die Bodenfruchtbarkeit zu erhöhen und zu erhalten, das geschieht indem wir auf den gesamten Flächen eine Dauerbegrünung haben und somit eine große Anzahl an Pflanzen und Insekten fördern und Mikroorganismen und das Bodenleben sich wohlfühlen. Weiters werden biotechnische Maßnahmen wie mechanische Pflanzstreifenbearbeitung, Insektenverwirrmethoden und Nützlinge eingesetzt. Pflanzenhilfsstoffe aus natürlicher Herkunft helfen die Kulturen so gut es geht gesund zu erhalten.
In der Weinbereitung wird auf sehr schonende Verarbeitung geachtet und so wenig wie möglich in die natürliche Umwandlung von der Traube zum Wein eingegriffen.

Da es derzeit nicht möglich ist große Weinpräsentationen durchzuführen um die ausgezeichneten Weine verkosten zu können, bietet Reinhard Lang an, Weinpakete kontaktlos zuzustellen.
Bestellungen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0664 38 38 267


Drucken   E-Mail