Altbürgermeister Johann Tropper verstorben!

Herr Altbürgermeister Johann Tropper war Ehrenbürger der Marktgemeinde St. Stefan im Rosental, Träger des Goldenen Ehrenzeichen des Landes Steiermark sowie Träger des Großen Ehrenzeichens des Landes Steiermark. 

Er war 
Gemeinderat von 1975 - 2006
Gemeindekassier von 1980 – 1987
Bürgermeister von 1987 – 2006
Hauptbrandinspektor der Freiwilligen Feuerwehr Aschau von 1978 - 1998
sowie ab 1970 Geschäftsführer der Telefongemeinschaft St. Stefan im Rosental

Altbürgermeister Johann Tropper hat mit zahlreichen Projekten die Gemeinde nachhaltig geprägt und den Grundstein für eine äußert positive Entwicklung gelegt.

Wir werden dem Verstorbenen für seine außergewöhnlichen Verdienste stets ein ehrendes Gedenken bewahren.
Die Marktgemeinde St. Stefan im Rosental verliert mit Herrn Johann Tropper nicht nur einen überaus verdienstvollen Bürgermeister sondern auch einen treuen, von hoher Menschlichkeit geprägten, Freund und Mitbürger.
Unser Mitgefühl gilt besonders der Gattin und seiner Familie.

In Dankbarkeit
Für die Marktgemeinde St. Stefan im Rosental
Bürgermeister Johann Kaufmann, eh.

Die Verabschiedung des Verstorbenen findet am Donnerstag, 18.02.2021 im kleinsten Familienkreis statt.