STARS OF STYRIA

Bei den „Stars of Styria“ werden jährlich die besten Lehrlinge sowie die Absolventen der Meister- bzw. Befähigungsprüfungen des Landes Steiermark gekürt.

Aufgrund der Einschränkungen bei der diesjährigen „Stars of Styria Verleihung“ in Feldbach, wurden die Preisträger heuer auch in das Gemeindeamt geladen.

Bürgermeister Johann Kaufmann und Wirtschaftssprecher GR Manfred WALTER bedanken sich bei den „Stars“ –für ihren Einsatz und ihre Top-Leistungen und überreichten eine kleine Anerkennung seitens der Gemeinde. Dabei wird ein Zeichen der Wertschätzung für Menschen gesetzt, die sehr viel in ihre berufliche Aus- und Weiterbildung investieren.

Auch für eine Gemeinde sind qualifizierte Fachkräfte die Basis des wirtschaftlichen Erfolges. Sie alle sichern unsere Zukunft, so Bgm. Johann Kaufmann und Wirtschaftssprecher Manfred WALTER.

Folgende Personen aus St. Stefan im Rosental haben eine Lehrabschlussprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen:
Denise Laller, Lichendorf - GARTENBAUERIN
Patrick Jahrbacher, Reichersdorf - STRASSENERHALTUNGSFACHMANN
Simon Hödl, Feldbacherstraße - MAURER
Florian Hofer, Schichenauerstraße - ELEKTROTECHNIKER

Folgende Personen aus der Marktgemeinde St. Stefan haben eine Meister- bzw. Befähigungsprüfung absolviert:
Marcel  Auer, Frauenbach - Kraftfahrzeugtechnik
Bernd Hödl, Mureckerstraße - Karosseriebau- und Karosserielackiertechnik
Florian Opferkuch, Rehbach - Mechatroniker für Elektromaschinenbau und Automatisierung
Martin Pechmann, Pölzengraben - Karosseriebau- und Karosserielackiertechnik
Stefan Prödl, Tagensdorf - Rauchfangkehrer