Kindergarten - Ein kleines, aber feines Laternenfest

"Ich gehe mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir, Rabimmel, Rabammel, Rabumm"- dieses Lied darf bei keinem Martinsfest fehlen.

Letztes Jahr konnten die Laternenumzüge aufgrund der Corona-Pandemie und sehr zum Leidwesen der Kinder und Eltern, nur am Vormittag im Kindergarten stattfinden.

Deshalb haben wir für dieses Jahr schon im Vorhinein einen Stufenplan erarbeitet.

Am Vormittag besuchte uns Herr Pfarrer Mag. Christian Grabner und weihte die Kinder und ihre Laternen. Am Abend veranstalteten wir das Fest im Kindergarten, aufgrund der Infektionslage, diesmal ohne Eltern.
Bei der besinnlichen Feier zelebrierten die Kinder gemeinsam den Namenstag des Heiligen Martin. Ein Laternenspaziergang im Garten und eine Jause durften auch nicht fehlen.
Anschließend bekamen alle Kinder ein Martinigebäck zum Teilen und die selbst gebastelte Laterne mit nach Hause.

Alle Kinder hatten ein wunderbares Lichterfest mit Erzählungen, Tänzen und Liedern.

Da wir eine öffentliche Bildungseinrichtung sind, wollen wir verantwortungsvoll handeln und sind bemüht, einen Beitrag für die Gesundheit und für die Bekämpfung der Pandemie zu leisten.
Wir versuchen alle, das Beste aus der Situation zu machen und die Gesundheit aller in den Vordergrund zu stellen.

Das Kindergartenteam

Weitere Bilder befinden sich in der Bildergalerie - Hier klicken!