Freiw. Feuerwehr Lichendorf - Wehrversammlung und Kommandowahl

Am Dreikönigstag, dem 6. Jänner fand traditionsgemäß die Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lichendorf statt.
Aufgrund der zurzeit geltenden Covid-19 Richtlinien wurde die Versammlung heuer in der Rosenhalle abgehalten.
In der Halle, wo die Abstände gut eingehalten werden konnten, begrüßte HBI Günther Wagner neben zahlreichen Kameraden, als Ehrengäste Bürgermeister Johann Kaufmann, ABI Martin Zangl und Bereichsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Johann Weixler-Suppan.

Nach einem interessanten Tätigkeitsbericht über das Jahr 2021 von HBI Wagner wurden folgende Kameraden/Innen angelobt, befördert bzw. ausgezeichnet.

Angelobt wurden:
Iris Hohl
Valentina Hütter
Chiara Luttenberger-Wagner
Marvin Konrad
Rebekka Nimrichter

Befördert wurden:
FM Stefan Neuhold zum Oberfeuerwehrmann (OFM)
FM Larissa Schreck zum Oberfeuerwehrmann (OFM)
LM Christian Hütter zum Oberlöschmeister (OLM)
LM Manfred Schantl zum Oberlöschmeister (OLM)
BM Herbert Fasching zum Oberbrandmeister (OBM)
BM Kurt Luttenberger zum Oberbrandmeister (OBM)
BM Franz Wallner zum Oberbrandmeister (OBM)

Ausgezeichnet wurde:
OLM Manfred Schantl mit dem Verdienstzeichen für 40-jährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens

Das Zertifikat für die abgeschlossene Grundausbildung erhielten OFM Simon Hödl und OFM Philipp Luttenberger.

Neuaufnahmen:
Sandro und Bastian Luttenberger- Wagner
Thomas und Matthias Decker

Im Anschluss an die Wehrversammlung wurde die alle 5 Jahre stattfindende Wahlversammlung abgehalten, bei der die Neuwahl des Feuerwehrkommandanten und seines Stellvertreters erfolgte.
Die Wahlleitung wurde von BR Johann Weixler-Suppan übernommen.

HBI Günter Wagner stellte sich der Wahl als Kommandant und wurde einstimmig wiedergewählt.

OBI Andreas Schabl legte nach 15 Jahren seine Funktion als Stellvertreter zurück.

Als Stellvertreter stellten sich folgende Kameraden zur Wahl:
OLM Christian Hütter
OLM Manfred Schantl
LM d.F. Marco Luttenberger

Bereits im 1. Wahldurchgang wurde OLM Christian Hütter mehrheitlich von den anwesenden Feuerwehrkameraden zum Kommandant-Stellvertreter gewählt.

Die Ehrengäste bedankten sich beim scheidenden OBI Andreas Schabl für seine langjährige Tätigkeit als Stellvertreter und gratulierten HBI Günter Wagner und dem neuen OBI Christian Hütter zur Wahl.
Die Marktgemeinde St. Stefan wünscht dem neuen Führungsteam viel Erfolg.