Baumabtragung bei Kirchenmauer

Am 24.03. musste die Gemeinde den großen Baum (Linde) zwischen Kriegerdenkmal und Rosenapotheke abtragen lassen.
Aus der vorab durchgeführten Begutachtung ging hervor, dass Gefahr in Verzug besteht, da der Baum einen starken Pilzbefall aufwies und große Äste abbrechen könnten. 

Die Abtragung wurde von der Firma AgrarService HarbMasta mithilfe eines Spezialkrans und Fällgreifer professionell und sicher durchgeführt.
Trotz aufrechter Straßensperre, war eine Unterstützung für die Verkehrsregelung notwendig, welche durch die Polizeiinspektion und Straßenmeisterei St. Stefan erfolgte.
Die Organisation des Abtransportes übernahm Wegbaureferent Fritz Pferschi.

Am gleichen Tag noch wurde eine Neupflanzung von Landschaftsgärtner Tropper Rudolf vorgenommen.

Danke allen Beteiligten!


Stefan Harb, Abteilungsinspektor Josef Hutter und Wegbaureferent Fritz Pferschi

Bürgermeister Johann Kaufmann, Stefan Harb, Rudolf Tropper und Wegbaureferent Fritz Pferschi