Großer Erfolg: Erster Rosentaler Song Contest!

Der erste Rosentaler Song Contest ging am 12. und 13. Mai 2022 in St. Stefan im Rosental über die Bühne. Am 28. Mai wird die Show in Zagreb aufgeführt.

Ursprünglich war es nur eine Faschingsidee.
Geworden ist daraus ein Song Contest, welcher schul- und sogar länderübergreifend organisiert wurde.
Insgesamt wirkten 177 Musikschüler:innen mit.

An zwei Abenden füllte sich die Rosenhalle bis auf den letzten Platz und das Publikum konnte sich von Song Contest-Klassikern wie „Rise like a Phoenix“ von Conchita Wurst, „Dschinghis Khan“ von der gleichnamigen Band, „Merci Cherie“ von Udo Jürgens, „Waterloo“ von ABBA und vielen anderen Song Contest – Klassikern mitreißen lassen.
Alle Arrangements der einzelnen Lieder stammen von Mag. Thomas Schiretz.

Das „Song Contest Orchestra“ unter der Leitung von
Prof. Dir. Dr. Karl Pfeiler bestand aus Musikschülern der Musikschule St. Stefan im Rosental, sowie der Partnermusikschule Blagoje Bersa aus Zagreb und interpretierte alle Songs live.
Die Chöre der Volksschule und Mittelschule St. Stefan im Rosental wirkten unter der Leitung von Gerhard Obendrauf und Sabrina Maier mit.
NR Direktorin MMag. Dr. Agnes Totter, Direktorin Waltraud Rauch und Bürgermeister Johann Kaufmann moderierten die Show. Ebenfalls mit dabei war auch ein Chor der kroatischen Partnermusikschule Blagoje Bersa unter der Leitung von Jurica Petar Petrac.

Bilder findest du in der Bildergalerie!

 

 


Drucken   E-Mail