Direktor Mag. Dr. Karl Pfeiler erhielt den Berufstitel „Professor“.

V.l.: LH Hermann Schützenhöfer, Dir. Prof. Mag. Dr. Karl Pfeiler, LR Mag. Christopher Drexler, Hannes Schwarz

Auf Anweisung des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung wurde Herrn Musikschuldirektor Mag. Dr. Karl Pfeiler der Berufstitel  „Professor“ verliehen.

Die Überreichung des Dekretes erfolgte durch LH Hermann Schützenhöfer in der Aula der Alten Universität Graz. In seiner Laudatio erwähnte der Landeshauptmann die jahrzehntelange, kontinuierliche Arbeit Karl Pfeilers zum Wohle der musizierenden Jugend, der kulturellen Entwicklung der Region, des Steirischen Blasmusikverbandes sowie der gesamten Öffentlichkeit.

Besonderes hervorgeheben wurde auch der Aufbau internationaler Kooperationen, der Austausch und die Zusammenführung Jugendlicher im Sinne der europäischen Grundwerte, die Teilnahme an Mobilitäts- und Austauschprogrammen der Europäischen Union sowie die grenzüberschreitende interkulturelle Kommunikation – vor allem mit der Republik Kroatien.

Die Marktgemeinde St. Stefan im Rosental gratuliert zur Verleihung des Professorentitels und bedankt sich für die hervorragenden Leistungen als Leiter unsere Musikschule sehr herzlich.

Drucken   E-Mail