Auszeichnung für das Gasthaus Rosenwirt

Das Gasthaus Rosenwirt in St. Stefan im Rosental wurde zum „Coq d’Or - ausgezeichnetes Restaurant dem Coq d’Or Menü Garant für steirische Heimatküche“ ernannt.

Schon seit über 100 Jahren gibt es das Dorfgasthaus. „Eing’sessen“ wäre die umgangssprachliche Bezeichnung und genau das ist auch die Philosophie des Hauses. Die Küche, unter Leitung von Sonja Seidl, bietet eine „eing’sessene Küche“ auf höchstem Niveau. Traditionelles frisch aufgekocht ist sozusagen das Grundthema des Gasthauses. Auf Wunsch und für besondere Anlässe wird aber auch kreativ gekocht.

Der Betrieb wird in der vierten Generation als Familienbetrieb geführt. Seit dem Jahr 2001 wird das Dorfgasthaus von Gernot und Sonja Seidl geführt. Nun wurde das Gasthaus mit dem goldenen Hahn, "Coq d'Or" ausgezeichnet. Dieser hohen Auszeichnung sind sich die beiden auch bewusst und verpflichten sich dazu, die traditionelle Heimatküche des Rosentals hoch zu halten. Zu den traditionell steirischen Gerichten aus frischen, regionalen Zutaten genießen die Gäste hochwertige Weine.

Wenn am Eingang eines Gastronomiebetriebes ein Coq d‘Or zu sehen ist, ist gewährleistet, dass die Gäste ein Coq d’Or- Menü, bestehend aus drei Speisen aus dem Fundus kulinarisches Erbe Steiermark (eine Vorspeise oder Suppe, Hauptgang sowie ein Dessert), auf der Speisekarte vorfinden. Außerdem werden die Speisen nach traditioneller Art und Weise der Region zubereitet.

Das Lokal ist aber auch eine Plattform für die Kommunikation im Ort. An vielen Abenden finden sich Gäste zusammen, um in diesem Diskussionsforum nicht nur Ihre Sinne, sondern auch Leib und Seele zu verwöhnen.

Gernot und Sonja Seidl stehen für Frische, Qualität und Regionalität. Das Gasthaus ist auch mit dem AMA-Gastrosiegel ausgezeichnet.

Wir gratulieren herzlich!