Faschingsumzug 2023

Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen kamen rund 2000 Besucher zum traditionellen Faschingsumzug. Die Organisation erfolgte vom Tourismusausschuss der Marktgemeinde St. Stefan im Rosental, unter der Führung von Obmann Kurt Luttenberger. 

Neben den vielen einfallsreichen Gruppen und Einzelmasken zum Bestaunen, sorgten einige teilnehmende Wägen für ein buntes Treiben im Ort. Die Jury hatte die Qual der Wahl und nahm die Bewertung für die Prämierungen vor. Außerdem gab es wieder eine Verlosung mit tollen Sachpreisen, sowie Saßtalgutscheine im Wert von 300 €. Die Landjugend Gnas konnte mit ihrem Wagen „Mario Kart“ den Wanderpokal für sich gewinnen. Den Preis für das beste Gruppenkostüm gewann die Zirkus-Gruppe rund um Kerstin Neuwirth. Als bestes Einzelkostüm wurde ein Wikinger ausgezeichnet.Alle Gewinner erhielten Saßtalgutscheine. Diese können im Saßtal eingelöst werden und kurbeln damit die heimische Wirtschaft an.
Die Umzugsteilnehmer feierten ausgelassen bis in die späten Abendstunden.  

Ein herzliches Danke, an alle Helfer und Teilnehmer!

Bilder ⇒ BILDERGALERIE 

Die Mitglieder des Tourismusausschusses übergaben den Wanderpokal "Stefano" an die Landjugend Gnas!
vlnr.: Vizebürgermeister Franz Schwarzl, Stefan Hirschmann, Reinhard Lang, Kurt Luttenberger und die freudigen Gewinner!