Faschingsumzug 2020

Bei herrlichem Wetter und Sonnenschein trafen sich heuer am Faschingsdienstag wieder zahlreiche Faschingsnarren am Marktplatz in St. Stefan im Rosental.
Es konnten zahlreiche Wägen und Gruppen bestaunt werden.
Der Wörther Brauchtumsverein konnte, wie schon im Vorjahr, mit ihrem Wagen den begehrten Wanderpokal „Stefano“ und € 300,00 Saßtalgutscheine für sich gewinnen.
Den 2. Preis sicherte sich die Landjugend Gnas mit ihrer „Krossen Krabbe“ und den 3. Preis das Team Breitenbuch als fleißige Bauarbeiter. 

Als bestes Gruppenkostüm wurden die „Kaktussen“ ausgewählt. Die besten Einzelkostüme in der Kategorie „Kind“ und „Erwachsener“ wurden auch ausgezeichnet.
Die Jury, welche aus fünf ortsbekannten Mitgliedern bestand, war für die Bewertung verantwortlich. Ihnen gebührt ein großes Dankeschön.
Alle Gewinner erhielten Saßtalgutscheine. Diese können im Saßtal eingelöst werden und kurbeln somit die heimische Wirtschaft an.

Weitere Fotos - Bildergalerie! 


Drucken   E-Mail