Ehrenring der Marktgemeinde für Bürgermeister Johann Kaufmann

Bürgermeister Johann Kaufmann hatte zur Feier seines 60. Geburtstages in die Rosenhalle geladen. Für sein langjähriges Wirken in und um die Marktgemeinde St. Stefan im Rosental wurde ihm der Ehrenring verliehen.

Eine große Gästeschar folgte der Einladung und gratulierte zum 60er. Nationalrätin Agnes Totter gratulierte nicht nur in ihrem Namen sondern auch als Vertreterin des Landeshauptmannes und überreichte dem Jubilar Auszeichnungen und Geschenke.

Der Präsident des Steirischen Gemeindebundes LAbg. Erwin Dirnberger, Vulkanland-Obmann Bgm. Josef Ober, Geschäftsführerin Beatrix Lenz vom Regionalmanagement Südoststeiermark und viele weitere Ehrengäste stellten sich mit besonderen Geschenken und Auszeichnungen ein.

Als Höhepunkt wurde dem Jubilar vom Gemeindevorstand, nach einem einstimmigen Gemeinderatsbeschluss der Ehrenring der Marktgemeinde St. Stefan im Rosental verliehen.

Die Marktmusikkapelle sorgte für die musikalische Umrahmung der Feierlichkeit.

Bürgermeister Johann Kaufmann ist seit 7. Juli 2006 und damit 16 Jahre als Bürgermeister im Amt. In dieser Zeit wurden unter anderen folgende Projekte umgesetzt:

• Generalsanierung Schulzentrum
  • Neuer Marktplatz u. Marktbrunnen
  • Neuer Kindergarten u. Einrichtung Kinderkrippe
  • Absicherung der ärztlichen Versorgung
  • Neuerrichtung Badlokal „Novelle“ und Badgebäude
  • Bau Gesundheits- und Verwaltungszentrum
  • Neubau Kläranlage
  • Modernisierung Gemeindewasserleitung u. neue Brunnen
  • Betriebsansiedlungen und Schaffung von Arbeitsplätzen.

Im Bezirk ist Johann Kaufmann als Obmann des Gemeindebundes und als Bürgermeister-Sprecher auch für alle Gemeinden der Südoststeiermark aktiv.

Bildtext:

V.l.n.r.: Vorstandsmitglied Nikolaus Bösch-Weiss, Vizebgm. Franz Schwarzl, Bgm. Johann Kaufmann, Vizebgm. Manfred Walter und Kassier Johann Tropper bei der Überreichung des Ehrenrings.