Kindergarten August 2024

Der Kindergarten und die Kinderkrippe sind auch in diesem Sommer gut besucht. Bei wunderbar warmen Temperaturen haben die Kinder die Möglichkeit mit Wasser zu spielen, im Garten zu toben, den Gruppenraum mit seinen zahlreichen Spielmöglichkeiten zu nutzen oder sich im Turnsaal auszupowern.

Die Gruppe setzt sich aufgrund der Anmeldungen jede Woche neu zusammen, wodurch keine Langeweile aufkommt und viele neue Freundschaften geschlossen werden können.

Auch stehen abwechslungsreiche Programmpunkte am Plan: unter anderem dürfen die Kinder selbst das Obst für eine gemeinsame Jause vorbereiten oder Gemüse aus dem eigenen Garten ernten. Besonders erfreulich ist, dass auch Kinder aus der Nachbargemeinde Jagerberg das Angebot der gemeindeübergreifenden Kinderbetreuung nutzen, was die Vielfalt und den Austausch noch weiter bereichert.

Währenddessen bereitet sich die Krippe auch schon auf den bevorstehenden Umzug vor. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, und die Vorfreude auf die neuen Räumlichkeiten ist bei Kindern und Betreuern gleichermaßen groß. In der neuen Umgebung erwarten sie noch mehr Möglichkeiten zum Spielen und Lernen, sodass auch in Zukunft für Abwechslung und Spaß gesorgt ist.