Stefani Kirtag 2024

Am Sonntag, dem 4. August, lockte der traditionelle Stefani Kirtag im Ortszentrum von St. Stefan im Rosental bei optimalem Wetter über 1.000 Gäste an.

Die Besucher flanierten durch den Ort und genossen das vielseitige Angebot der Markthändler und regionalen Betriebe. Erfreulicherweise waren in diesem Jahr mehr Marktfahrer vertreten als in den letzten Jahren.

Kulinarisch wurde von den einheimischen Vereinen und Gastronomen eine breite Palette an Leckereien angeboten, vom klassischen Grillhendl bis hin zu Wildspezialitäten. Erstmals dabei waren die "grillenden Wölfe", die mit ihren Speisen für noch mehr Abwechslung sorgten.

Um 13 Uhr fand am Marktplatz die Verlosung von € 300,00 Saßtal-Gutscheinen statt. Diese wurde von Marktkommissär Johann Tropper mit tatkräftiger Unterstützung durch Bürgermeister Johann Kaufmann, Vizebürgermeister Manfred Walter, Vizebürgermeister Franz Schwarzl und Kassier Roland Ettl durchgeführt.

Vorstandsmitglied Elisabeth Pfeiler sorgte mit ihrer Kinderecke der SPÖ für Unterhaltung bei den Kindern. Die Gewinner der Verlosung waren Tamara Reißner, Maximilian Schörkel und Carina Scherr.

Für die musikalische Unterhaltung am Marktplatz sorgte die STEKIM, die legendäre Stefani-Kirtag-Gruppe der Marktmusikkapelle, die für ausgelassene Stimmung bis zum Schluss sorgte.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und Gäste für ihren Besuch!

Kassier Roland Ettl, Tamara Reißner, Maximilian Schörkel, Carina Scherr, Bgm. Johann Kaufmann, Vizebgm. Manfred WALTER, Vizebgm. Franz Schwarzl und Marktkommissär Johann Tropper.