Pfarrer Mag. Christian Grabner feierte am 3. Adventsonntag einen Dankgottesdienst anlässlich seines 60. Geburtstages.
Begleitet von den Marktmusikkapellen St. Stefan im Rosental und Kirchbach-Zerlach zog Pfarrer Mag. Christian Grabner gemeinsam mit Vertretern der Marktgemeinde St. Stefan im Rosental, Marktgemeinde Kirchbach-Zerlach, Kameradschaftsbund, Feuerwehren, Rotes Kreuz, Sportverein sowie Pfarrgemeinderat feierlich vom Pfarrhof aus in die Pfarrkirche St. Stefan ein. Vom Seelsorgeraum Südoststeirisches Hügelland war Leiter Pfarrer Mag. Wolfgang Toberer, anwesend.
Der Gottesdienst war bewegend und persönlich gestaltet, musikalisch umrahmt vom Projekt:Chor und "SO Streich".
Ein symbolisches Geschenk, eine Zeder, wurde bereits im Vorhinein im Kirchhof gepflanzt, welche repräsentativ für die gute Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Pfarre steht. Bürgermeister Johann Kaufmann bedankte sich in seiner an Ansprache, betonte die passenden Eigenschaften der Zeder und schloss mit den Worten: „Die Zeder bringt uns wieder ins Gleichgewicht und verleiht uns mehr Stärke und Würde.“
Im Anschluss fand eine Agape vor dem Pfarrzentrum statt, bei der unser Pfarrer zahlreiche Gratulationen und Glückwünsche entgegennahm. Beim darauffolgenden Festessen bedankte sich Pfarrer Grabner in einer humorvollen Rede bei allen Anwesenden und betonte: „Man ist so jung, wie man sich fühlt.“
Bereits seit 2008 und somit 15 Jahre lang ist Pfarrer Geistlicher Rat Mag. Christian Grabner in unserer Pfarrer und Kirchbach-Zerlach als verantwortlicher Seelsorger tätig. Bereits im Jahr 2014 erhielt er den Ehrenring der Marktgemeinde für seine Verdienste und Einsatz.
Herzlichen Glückwunsch!