Personenstands- und Staatsbürgerschaftswesen
KontaktTel.:
+43 3116 83 03 |
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Parteienverkehr: MO bis FR von 8 bis 12 Uhr
Trauungstermine: nach Vereinbarung
Heiraten in St. Stefan im Rosental Zuständig für die Anmeldung zur Eheschließung ist jedes Standesamt. Termine können telefonisch vereinbart werden. Die Niederschrift muss persönlich von beiden Verlobten vorgenommen werden und ist nach Abschluss der rechtlichen Prüfung sechs Monate gültig.
Für die Anmeldung zur standesamtlichen Trauung benötigen Sie: Volljährige Verlobte müssen für die Anmeldung ihrer Eheschließung mitbringen: - Geburtsurkunde - Staatsbürgerschaftsnachweis (bei Ausländer/innen Reisepass usw.) - Nachweis des Wohnsitzes, die keinen Wohnsitz in Österreich haben - Nachweis des akadem. Grades oder Standesbezeichnung Verlobte, die bereits verheiratet waren, zusätzlich: - Heiratsurkunden aller Vorehen - Nachweis der Auflösung aller früheren Ehen Ausländische Verlobte, zusätzlich: - Bestätigung der Ehefähigkeit (Ehefähigkeitszeugnis Familienstandsbestätigung – nicht älter als 6 Monate) der zuständigen Heimatbehörde bzw. der Vertretungsbehörde des Heimatstaates. Verlobte mit gemeinsamen vorehelichen Kindern, zusätzlich: - Geburtsurkunden der Kinder
Kosten der Eheschließung: (Auszug aus dem Gebührengesetz des Amtes der Stmk. Landesregierung)
Bundesgebührenpauschale |
50,00 € |
Bundesabgabenpauschale für ausländische Schriften |
80,00 € |
Verwaltungsabgabe Trauung während der Dienstzeit |
5,45 € |
Verwaltungsabgabe Trauung außerhalb der Dienstzeit |
10,90 € |
Verwaltungsabgabe Heiratsurkunde im Zuge der Eheschließung |
2,10 € |
Verwaltungsabgabe Niederschrift Eheschließung |
2,10 € |
Verwaltungsabgabe Trauung außerhalb der Amtsräume |
54,50 € |
Kommissionsgebühr für Exklusivtrauung |
380,- € |
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Trauungssaal St. Stefan im Rosental
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Trauungssaal ehem. Gemeindeamt Glojach |
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Externer Trauungsort
Rosarium - Freizeitpark | Schlosserteich |