Kleiderladen Elisabeth - Secondhandladen für Groß und Klein

Wer kennt das nicht? Man schafft es endlich, zu Hause etwas auszusortieren und weiß dann nicht wohin damit. Damit die Kartons mit den nicht mehr benötigten Sachen nicht wieder in einer Ecke stehen und Platz benötigen, können die Gegenstände gerne im Kleiderladen Elisabeth, in sauberem und funktionsfähigem Zustand, als Spende abgegeben werden.

Die Waren werden dort dann von freiwilligen Helfern zu einem sehr günstigen Preis verkauft – Secondhand für Jedermann eben. Egal ob Alltagskleidung, Festtagsmode wie Ballkleider, Dirndl und dazu das passende Schuhwerk, kleine Haushaltsgegenstände (keine Elektrogeräte) sowie Spielsachen, Bücher, Kuscheltiere, u.v.m. - es ist ein wahrer Fundladen für Groß und Klein und nicht nur Kleidungsstücke wechseln hier den Besitzer. Kunden aus allen Schichten sind sehr herzlich willkommen und tragen mit ihrem Einkauf auch maßgeblich dazu bei, wiederum andere Personen zu unterstützen, denn der Reinerlös kommt caritativen Zwecken zu Gute. Dadurch wurde bereits vielen Mitbürgern aus der Region in Notsituationen geholfen.

Dies war auch der Gedanke der Gründung, ein Kreislauf, um vielen Menschen auf einmal helfen zu können. Die einen können Platz zu Hause schaffen, andere ein Schnäppchen ergattern und wieder anderen kann mit dem Erlös geholfen werden. Ein großer Dank gilt sowohl den Spendern, als auch den Kunden, die gleichzeitig Gutes für ihre Mitmenschen tun. Auch ein wertvoller Beitrag zur Schonung der Umwelt und Nachhaltigkeit wird geleistet.

TIPP: Es lohnt sich, öfters vorbeizukommen, da es oft Warennachschub gibt und dann vielleicht genau das gesuchte Teil für Sie dabei ist!

Das Team vom Kleiderladen Elisabeth bedankt sich herzlich bei allen Spendern für die reichlichen Kleiderspenden. Ab sofort wird Frühjahrs- und Sommermode entgegengenommen. Da die Umstellung der Ware im März erfolgt, wird gebeten, Herbst- und Winterkleidung bis zum Herbst selbst aufzubewahren, da die Lagerkapazitäten nur beschränkt vorhanden sind. Bitte um Verständnis! Bei Abgabe von größeren Mengen wird um vorherige Kontaktaufnahme gebeten.

 
KONTAKT
Obfrau Juliane Hermann
8083 Schulstraße 38
T: 0664 899 33 55

Öffnungszeiten:
DO von 14 bis 17 Uhr
FR von 8 bis 11 Uhr und von 14 bis 17 Uhr
SA von 8 bis 11:30 Uhr


Drucken   E-Mail