Die "St. Stefaner Groovers", eine Jazz- und Popularmusik-Formation der Musikschule St. Stefan im Rosental, haben am 3. Juni beim diesjährigen Landeswettbewerb podium.jazz.pop.rock im Grazer Orpheum teilgenommen und den ersten Platz in der Altersgruppe II gewonnen.
Die Band, bestehend aus neun Mitgliedern, trat in der Stilkategorie "popular & more" gegen 21 weitere Bands an und präsentierte eine beeindruckende Performance zum Thema „FRIEDEN“.
Richard „Richie“ Jantscher und Agata Pisko, beide Lehrer an der Musikschule St. Stefan haben die jungen Musikerinnen und Musiker bestens auf den Wettbewerb vorbereitet und mit ihnen intensiv an den Songs gearbeitet.
Mit den Songs "Stefania", dem Medley "Zombie-Ein bisschen Frieden" und der Eigenkomposition "Doob Doob" von Richie Jantscher überzeugten die "St. Stefaner Groovers" und holten sich den 1. Preis in der Alterskategorie II.
Die Altersgruppe II bedeutet, dass das Durchschnittsalter der Bandmitglieder zum Zeitpunkt des Wettbewerbs höchstens 14 Jahre betragen darf. Das älteste Mitglied der Band darf jedoch nicht älter als 16 Jahre sein.
Talent und Professionalität zeigten die Bandmitglieder auf der Bühne.
Raphael Hödl, Gitarre
Celine Lückl, Keyboard
Fabian Puchleitner, E-Gitarre
Konstantin Schaden, E-Gitarre
Julian Schantl, Bass
Elias Steinkleibl, Gesang
Matthias Steinkleibl, Gesang
Marlon Suppan, Schlagzeug
Mavie Wurzinger, Gesang
Die Musikschule St. Stefan im Rosental ist bekannt für ihre facettenreiche musikalische Ausbildung. Der Erfolg der "St. Stefaner Groovers" ist eine Bestätigung für die harte Arbeit und das Engagement der Bandmitglieder sowie für die exzellente Betreuung durch ihre Lehrer.
Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg!